Artillerieregiment 10 e.V.

Willkommen beim Traditionsverband

2013

Meine Damen und Herren, liebe Kameraden!

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, Ich wünsche allen, ein ruhiges ,besinnliches Weihnachtsfest und eine gesundes Neues Jahr 2014.

Im Neuen Jahr wollen wir zu unseren bewährten Veranstaltungen ein paar Änderungen vornehmen beziehungsweise Ergänzen.

Hier bitte ich Euch in unserem Kalender nachzusehen was es Neues gibt.

Wir werden dieses auch in den Rundschreiben rechtzeitig ankündigen.

Euer Vorsitzender

Thomas Kroll

 

Barbarafeier 2013

Der 04.12. eines jeden Jahres ist der "Feiertag" im Verband hier huldigen wir unser Schutzheiligen der BARBARA mit einem Fest.

Wir trafen uns im Haus Linzgau um 10:00Uhr ,wo der Vorsitzende den Bürgermeister , 38 Mitglieder und ein Nichtmitglied

begrüßte. Mit dem singen des Artillerieliedes und einem kräftigen Schluck ,nahmen wir das traditionelle Frühstück ein.

Die BARABARA beleuchtete das Geschehen in der Kaserne und der Stadt ,was zur Erheiterung und zum Nachdenken bei

manchem führte.

 

Der Vorsitzend ehrte die am weitesten Angereisten mit einem kleinen Präsent.

 

Der Bürgermeister sprach zu Uns ein Grußwort und stellte die "Sommersprossen" der BARBARA ins rechte Licht.

Mit dem Spießbratenessen und noch vielen Gesprächen klang die Feier 2013 aus.

 

 

Gedenkfeier am Totensonntag 24.11.2013

Bei klassischem Totensonntagswetter fanden sich 24 Mitglieder am Gedenkstein in der Kaserne ein .

Der Vorsitzende Thomas Kroll begrüßte die Anwesenden ,wir gedachten der verstorben Kameraden

des Artillerieregiments 10 und des Jägerregiments 10 ,am Ende legte er ein Blumengebinde

am Gedenkstein ab . Die Feier wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen im Haus Linzgau beendet.

 

Wanderung am 08.May 2013

Unsere Wanderung führte uns vom Tennisheim durch das Tiefental und den Standortübungsplatz zur
Geo-Thermie-Bohrstelle . Leider konnte keine Führung durchgeführt werden . Wir konnten jedoch den
einbau der Rohre beobachten um uns dann auf den Rückweg zu begeben.
Wandern 1.jpg - 55.91 KBWandern 2.jpg - 48.76 KBWandern 3.jpg - 47.49 KB
Nach der Wanderung stärkten wir uns im Tennisheim bei gegrilltem Spießbraten der vorzüglich mundete.
Wandern 4.jpg - 46.07 KB
Dank dem Team vom Tennisclub wurden wir hervorragend bewirtet

 

Neuer Jahreskalender!

Wenn ihr auf der Startseite das Feld Kalender anklickt könnt ihr unser Jahresprogramm sehen , Klickt ihr dann auf das Datum seht ihr wann und wo es stattfindet ,ihr könnt euch das Jahresprogramm in Listenform ansehen. Viel Spass beim ausprobieren , vieleicht sehe ich den einen oder anderen bei einer Veranstaltung .

Mitgliederversammlung am 15.Januar 2013

Die Mitgliederversammlung fand wie jedes Jahre wieder, im Haus Linzgau statt und wurde vom 2. Vorsitzenden Thomas Kroll geleitet.Nachder Begrüssung und der Totenehrung wurden die Berichte des 2.Vorsitzenden des Schriftführer Egon Burggraf des Schatzmeisters Hans Sieber und der Kassenprüfern Hartmut Wingerter und Gerhard Ott vorgetragen.Der Vorstand wurde durch die Mitglieder einstimmig entlastet.

Es standen Neuwahlen an .

Der Wahlleiter Erhard Nowack führte die Neuwahl des neuen Vorstandes zügig durch.

Es wurden gewählt:

3.Vorsitzende.jpg - 22.93 KB2.Vorsitzende.jpg - 36.91 KB1.Vositzende.jpg - 28.78 KBSchatzmeister.jpg - 40.29 KBSchriftfhrer.jpg - 20.94 KB

3.Vorsitzender 2.Vorsitzender 1.Vorsitzender Schatzmeister Schriftführer

Gerhard Ott Siegfried Eisenreich Thomas Kroll Manfred Sommer Alfred Heun

die den Verein die nächsten drei Jahre führen.

Aus dem Vorstand schieden auf eigenen Wunsch aus, Hans Sieber( Schatzmeister) und Egon Burggraf (Schriftführer), der Vorsitzende dankte beiden für die langjärige Vorstandsarbeit insbesonderst für die Arbeit im Bindhaus (Heimatmuseum)