Artillerieregiment 10 e.V.

Willkommen beim Traditionsverband

2014

Traditionelle Maiwanderung am 16.05.2014

Unsere Maiwanderung führte rund um den Illmensee.

Mit 15 Teilnehmern machten wir bei kühlem Wetter doch einige Entdeckungen in Flora und Fauna.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Beim anschließenden Grillen wurden wir von unserem Mitglied Hartmut Wingerter mit köstlichen Spießbraten verwöhnt.

Der Vorsitzende Thomas Kroll bedankte sich mit einem Geschenk für die hervorragende Bewirtung .

 

 

 

Spießbratenessen am 25.07.2014 mit Tradi und ERH

Der Vorsitzende begüßte 56 Mitglieder  beider Vereine, bei herrlichem Sommerwetter im Haus Linzgau.
Das Team um die Familie Köster verwöhnte uns mit köstichen Spießbraten . In geselliger Runde verbrachten
wir schöne Stunden.

Bild 1

 

 

Stadbesichtigung am 12.09.2014 mit Tradi und ERH

 

Mit 34 Mitgliedern beider Vereine starteten wir um 09:00Uhr von Mengen mit der Bahn nach Ulm.
Vom Bahnhof ging es direkt zum Stadthaus von wo wir in 2 Gruppen mit der Stadtbesichtigung starteten.
Nach der Mittagspause wartete Thomas Kroll mit dem nächsten Höhepunkt, mit einer historischen Straßenbahn
ging die Stadbesichtigung weiter . Alle Teilnehmerwaren sich einig trotz schlechten Wetters war es ein schöner Tag.

 

Bild 1Bild 2

 

 

 

Barbarafeier am 04.12.2014

 

In diesem Jahr wurde die Barbarafeier durch die Pfarrer Tschullik und Wirkner mit einer kleinen Andacht begonnen.
Mit 41 Mitgliedern nahmen wir das Barbarafrüstück ein um gegen 12:00Uhr in die Vergangenheit zu reisen. Mit dem
Spießbraten als Stärkung ging es zum gemütlichen Teil der Feier.

 

Bild 1Bild 2

 


Mitgliederversammlung 2014

Die Mitgliederversammlung wurde am 14.01.2014 im Haus Linzgau durchgeführt.

Der Vorsitzende Thomas Kroll konnte 27 Mitglieder begrüßen. Nach den Berichten des Vorsitzenden des Schriftführers des Schatzmeisters und der Kassenprüfer wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2013 Einstimmig entlastet. Der Mitgliedsbeitrag bleibt unverändert. Der Ausblick auf das Jahr 2014 bringt einige neue Veranstaltungen diese werden im Kalender und Rundschreiben bekanntgegeben. Zum Schluß sprach Bürgermeister Kugler ein Grußwort an die Versammlung und dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit.

Die Veranstaltung endete um 19:30 Uhr.